Yoga Workshop Herbstzeit -Rückzug und Wandlung

Der Herbst ist da! Eine wunderschöne Zeit in voller Farbenbracht, die Früchte der Natur zur Ernte bereit und ein allmähliches Abschiednehmen von den Qualitäten des Sommers. Dieses sich bereiten auf eine weniger aktive Zeit, lädt dich ein, dich auf die Energien des Herbstes einzulassen. Bewusste Ruhe, ein sanftes Loslassen und Rückzug sind die Qualitäten des Übergangs in eine bevorstehende Winterzeit. Die Natur lehrt uns diesen Wandel und wirkt gleichermaßen auf den Lebensrhythmus für uns Menschen. Die Herbstzeit ist ein guter Moment für Reflektion und die eigene Kraft der Mitte zu zentrieren.

In diesem Workshop kannst du deine Yogapraxis vertiefen, in Bewusstheit, Klarheit und in eine sanfte Kraft hineinkommen. Atemübungen, leichte und fließende Yogahaltungen unterstützen den Weg in eine abschließende Entspannungsphase, in der du deinen Blick nach innen richtest, um Ruhe, Kraft und Erdung zu erfahren.
Den Abschluss bildet ein gemeinsamer meditativer Spaziergang zu den nahegelegenen Feldern, Wiesen und Wäldern. Dort kannst du noch einmal die Sinne für die Qualitäten des Herbstes schärfen und Ausschau nach einem besonderen Kraftplatz halten. Eine wunderbare Gelegenheit in den Raum der Natur einzutreten.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Tag: Samstag, 27. Oktober 2018, 12:00 bis ca. 16:00 Uhr

In der Pause stehen Obst, ein kleiner Snack, Wasser und Tee für Dich bereit!

Outdoor: 14:30Uhr bis ca.16:00h

Teilnahme: 45€

Anmeldung: per Email oder telefonisch bis 2 Tage vorher,  hier

 

Freitag-Auszeit!

Einmal im Monat finden neben den laufenden Hatha Yogakursen eine Freitag-Auszeit statt!

YIN Yoga & Klang - Loslassen lernen

Eine Yin Yogastunde kann helfen, in einen Rhythmus von Loslassen und Geschehen lassen, Empfangen und Annehmen hineinzufließen.

Ich lade Dich zu einer Yin Yogastunde ein, die das Üben von Yogahaltungen eher in einen „passiven“ Charakter bringen, das Leitwort ist:  mehr „Sein“ statt „Tun“. Durch den Einsatz passender Hilfsmittel kannst Du in die behaglich eingenommenen Körperpositionen (Asana) hineinfließen, ohne selbst Kraft aufzuwenden. Dabei ist der Atem Dein liebevoller Begleiter, der Dir helfen kann in diesen Körperhaltungen für einen längeren Zeitraum zu verweilen. In diesem Gegenwärtig Sein, kannst Du bei Dir ankommen, loslassen, geschehen lassen und annehmen, all der Dinge, die sich zeigen. So kreierst du einen inneren Raum, in dem die nährende Energie frei fließen kann, in der Du Dich kennenlernen kannst.

Diese Yogasequenz wirkt für eine längere Zeit erholsam und wiederbelebend -  sie ist durchdringend bis in die tiefsten Feinheiten deines Seins.
Es erwartet Dich eine 90minütge Freitag-Auszeit, aus Yin Yoga und therapeutischen Klangschalen, Pranayama und Meditation.

Level: Einsteiger bis Fortgeschrittene,
Preis:  15 Euro,
Tag/Uhrzeit: Freitag, 09.11.2018 von 19:00 bis 20:30 Uhr
Anmeldung: Bitte melden Sie sich online über mein Kontaktformular an hier




 

 

 

 

 

Anfahrt/Kontakt

Yogaschule RÜCKENVITAL

Ruth Wacker
Zur Sandbreite 7
17509 Hanshagen
Mobil: +491714033797
info@yogaundruecken.de

Anfahrt »

Aktuelles/Specials

Freitag-Auszeit!

Yin Yoga & Klang - Loslassen lernen
nächster Termin, 09.11.2018
weiterlesen »

Yoga Workshop!
Herbstzeit- Rückzug und Wandlung

Termin: 27.10.2018
weiterlesen